20. Mai 2013

Container-Queen

Ist schon fast ein kleiner Sport geworden... samstags... der Containerhof und ich zwischen den genervten Hausmännern auf der Jagd nach brauchbaren Dingen. So lange halte ich eigentlich noch nicht gezielt Ausschau, aber die Kleinode, die mir schon untergekommen sind haben mich wirklich staunen lassen.

Die paar gelben Säcke sind ja schnell eingeworfen. Trotzdem drehe ich meistens noch eine Runde um die Möbelholz- und Sperrmüllcontainer und spähe hoffnungsvoll hinein. Es könnte ja sein, dass... tatsächlich! Da, unter dem alten Schränkchen eingekeilt blitzt doch ein dunkler Stuhlsitz hervor. Oh mann, den muss ich haben. Der Container ist Gott sei Dank fast bis oben hin gefüllt, sodass ich keine Angst zu haben brauche festzustecken, wenn ich rein hüpfe. Die netten Bauhofmänner helfen mir sogar es freizulegen und den Schatz zu bergen - und ein Schatz, das ist es, ohja! Mein Schaatzzzz!
Vor lauter Freude kommen mir sogar die Tränen, als ich alles sicher im Kofferraum verstaut habe.
Und seither stellt sich mir die Frage: Wer wirft sowas weg?

In der Garage musste der Schaukelstuhl, eine Jahrzente alte Handarbeit, bei der schon eine Kuhle ins Holz gesessen ist, ein paar Wochen ausharren, bis wir Zeit hatten für den Neuanstrich. Aber jetzt endlich darf er unser Wohnzimmer zieren. Was man für tolle Dinge finden kann - unfassbar, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare!